Liebe Patienten und Angehörige,

Wir haben unsere Maßnahmen zum Infektionsschutz unserer Patienten, Mitarbeiter und uns selbst nochmals optimiert / maximiert. ☝️

Neben all den Ihnen bekannten Verhaltensweisen und Schutzmaßnahmen haben wir:

► Hygiene- und Testkonzepte nach dem aktuellen Infektionsschutzgesetz und den behördlichen Vorgaben.

► unseren Wartebereich geschlossen. Patienten werden gebeten pünktlich zu ihrem Termin zu kommen und auf dem direkten Weg die Praxis wieder zu verlassen, um für die nachfolgenden Patienten Platz zu machen.

das Betreten unserer Praxen ist nur mit Mundschutz erlaubt - das gilt für alle Personen ab 6 Jahren.

► bitte sagen Sie Ihren Termin bei Erkältungssymptomen telefonisch ab. Ein Betreten der Praxis ist untersagt.

► Außer für unsere Patienten mit ärtzlicher Verordnung gilt seit dem 23.11.2021 die 3G-Regel beim Betreten unsere Praxen. Bitte

zeigen Sie Ihren Nachweis unaufgefordert vor. LRS-Kinder benötigen einen tagesaktuellen Test, wenn sie nicht genesen oder geimpft

sind - Zu unser allem Schutze bitten wir Sie uns bei der Umsetzung zu unterstützen.

► unsere Zeiten zwischen den einzelnen Patienten so gestreckt, dass wenn jeder pünktlich kommt, er den anderen nicht treffen muss.

► Es finden nur Einzeltherapien, am Besten ohne Begleitperson, statt. Damit der empfohlene Abstand eingehalten werden kann.

► Plexiglasscheiben zwischen dem Patienten und dem Therapeuten aufgestellt (Foto) damit falls jemand husten muss, ein zusätzlicher Spritzschutz besteht. Wir können uns gut sehen und hören, damit sicherer weiter arbeiten.

! NEU ! in jedem Therapieraum haben wir ein Luftreinigungsgerät mit CO2-Messer installiert. Nebem dem regelmäßigem Lüften wird die Raumluft damit zusätzlich ständig umgewälzt und gesäubert.

► Begleitpersonen müssen auch während der Therapie den Mundschutz tragen.

☝️ Wenn alle sich an die empfohlenen Verhaltens- und Hygienevorschriften halten,

ist auch weiterhin ein gutes Zusammenarbeiten möglich.☝️

Die Möglichkeit per Teletherapie mit unseren Patienten zu arbeiten haben die gesetzlichen Krankenkassen ab dem 01.11.2020 wieder freigegeben.

- Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an. ♦

Herzliche Grüße - bleiben Sie bitte gesund

Ihr SprichWort Team

!!! Video- / Teletherapie weitere Informationen HIER  !!!